Besonderes Highlight beim fischertechnik-Fantag vom 25.07.2016 in Tumlingen: ein Weltrekord, das größte Fischertechnik-Modell, das je gebaut wurde – eine 45 Meter lange Schrägseilbrücke, 6,12 Meter hoch, an zwei Pylonen, die 21,5 Meter auseinanderstanden, aufgehängt und nur an den Enden auf Unterlagen liegend – wie bei einer echten Schrägseilbrücke. Als Vorbild wurde die Russky-Bridge in Wladiwostok ausgewählt. 52 360 Teile wurden für die Brücke verbaut – und dabei nur 16 verschiedenen Teile verwendet. Der Weltrekord für das Guiness Buch der Rekorde klappte. Damit mit der richtigen Länge auch alles seine Richtigkeit hatte, kam uns als Ingenieurbüro für Vermessung die ehrenvolle Aufgabe zu, eine offizielle und exakte Vermessung vorzunehmen, um zu bestätigen, wie lange die Brücke tatsächlich war.

Ingenieurbüro für Vermessung
– Georg Angres
    (Öffentlich bestellter Vermessungsingenieur)
– B.Sc. Matthias Bronner
    (Öffentlich bestellter Vermessungsingenieur)
Vermessungsbüro HORB am Neckar

Ihlinger Straße 60
72160 Horb am Neckar
Tel.: 07451 / 620090
info@vermessung-horb.de
www.vermessung-horb.de